Stippvisite: Stephan Sigg zu Besuch

Stephan Sigg war auf Besuch in der ARCHE. Er ist – wie schon öfters, zufällig in Bregenz,  in der Arche vorbei gekommen und hat sich sehr gefreut, dass wir grad so viele seiner Titel von ihm aufliegen haben. Als Theologe ,Autor und Journalist findet er in seinen Texten eine Sprache, die von jungen Menschen verstanden wird.

Sein neuestes Buch „Echt? Jetzt!“ hat den interessanten Untertitel: „Mein Navi durch den Alltagsdschungel“ und ist echt gelungen. Da finden sich Fragen, wie z.B. „Wie finde ich meinen Traumjob“ oder „Soll ich ihm nochmals eine Chance geben“ und „Panikmache- wie reagieren?“ kurz und bündig beantwortet. Die Antworten sind dabei nicht weniger interessant als die Fragen. Stephan Sigg ist engagierter Christ und gefragter Referent in Veranstaltungen für Jugendliche. Er ist als Journalist und Autor auch in der Aus- und Weiterbildung von Religionslehrer_innen tätig. Sein Buch ist gut bebildert, die Texte inhaltlich klar und locker formuliert … kurzum, ein Buch, wie es Jugendliche mögen.

Stephan Sigg lebt und arbeitet in St. Gallen  – viele seiner Bücher sind inzwischen in mehrere Sprachen übersetzt worden.

fullsizeoutput_3315

Stephan Sigg freut sich über das Bücherfach mit seinen Veröffentlichungen in der ARCHE. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s