Für alle Fälle …

Cover_Breitenbach_Für alle Fälle des Lebens

Grundlage der  Gebete und Kurzmediationen in diesem schönen Büchlein sind – wie immer bei Roland Breitenbach – eine lebens- und schöpfungsfreundliche Spiritualität.

Der erfahrene Seelsorger schreibt in seinem Vorwort schon, dass jeder „Fall des Lebens“ auch seinen Sinn hat und dass wir uns immer wieder neu den Fragen stellen dürfen „Was kann ich aus diesem Fall lernen, wo liegt meine Verantwortung und damit auch meine Aufgabe und meine Chance.

Jedes Mal wird Offenheit und Gelassenheit gefordert. Im Büchlein greift er viele“ Fälle“ des täglichen Lebens, wie Zufälle, Glücks- und Unglücksfälle, Grenzfälle, Spezialfälle, usw. auf. Auf jeweils zwei Seiten denkt er darüber nach, was die jeweiligen „Fälle“ uns sagen könnten und wie uns der Glaube an Gottes Vorsehung und Liebe weiterhelfen kann.

Die kurzen Kapitel werden jeweils mit einem Gebet oder Segenswort beschlossen, von denen ich Ihnen den „Segen für alle Fälle des Lebens“ weitergeben möchte:                                                                                                 „Sei behütet und beschützt. Gott führe dich mit seinem Engel auf all deinen Wegen, damit du nicht fällst und dich wieder aufrichten kannst, um zu sehen und alles zu bestehen. So sei gesegnet und werde selber zum Segen für alle, die dir heute begegnen“. (Irmi Heil)

Zum Buch:
Roland Breitenbach, Für alle Fälle des Lebens, Camino 2020,  gebunden, 120 Seiten, € 13,40

Bestellen per T +43 5574 48892 oder Email  arche.bregenz@aon.at 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s