Anselm Grün…

Wege der VerwandlungAnselm Grün.
Wege der Verwandlung. Herder 2016. Gebunden.
ISBN 9783451006487. € 15,50

Wieder einmal möchte ich Ihnen ein Buch von Pater Anselm Grün empfehlen, das vor kurzem erschienen ist und dessen Inhalt auch Thema bei der vor einem Monat gehaltenen Lesung in St. Gerold war. Wenn der Benediktinerpater hofft, dass er mit diesem Buch vielen Menschen helfen kann, ihre oft negativ empfundenen Emotionen anzuschauen, ohne sie zu bewerten oder zu verurteilen, dann ist ihm das mit diesem Buch wirklich gelungen. Mit der Weisheit der Wüstenmütter und der Wüstenväter und seinem psychologischen und spirituellen Wissen, verknüpft er seine reiche Erfahrung in der Begleitung von Menschen und gibt ganz praktische Tipps für den Umgang mit Emotionen. Anselm Grün zeigt auf, dass wir Emotionen als Kraftquelle entdecken dürfen und dass so seelische Verletzungen heilen können. Wer sich in den einzelnen Kapiteln auf die praktischen Hinweise und Rituale einlässt, in denen es z.B. um

Wut und Zorn, Ärger, Angst, Traurigkeit oder um den Schatz der Depression, geht, der kann sowohl für sich, als auch für das tägliche Miteinander, profitieren.
(Irmi Heil)

Das Buch ist in der ARCHE verfügbar:
T +43 5574 48892  
E  arche.bregenz@aon.at