Mit 50 Euro um die Welt

cover_schacht_Mit 50 Euro um die WeltSchacht, Christopher, Mit 50 Euro um die Welt, Adeo –Verlag 2018, 299 Seiten, € 20,60

Was der 19 Jährige Christopher nach seinem Abi gewagt hat, finde ich beeindruckend. Mit nur 50 Euro in der Tasche, macht er sich auf eine Reise um die Welt. In vier Jahren hat er 45 Länder zu Fuß (100 000 km), per Anhalter oder auf Segelbooten zurückgelegt. Der junge Weltenbummler erzählt humorvoll und mitreißend von seinen vielen Erfahrungen und Abenteuern, auf die er sich eingelassen hat. Er erzählt, wie er sich seinen Lebensunterhalt verdient hat und verrät, was er unterwegs über das Leben, die Liebe und Gott gelernt hat. Kurzum, ein faszinierender Bericht mit Einblicken, die in keinem Reiseführer zu finden sind und Lust darauf machen,  mal ohne Terminkalender und Zeitdruck aufzubrechen. (Irmi Heil)

Advertisements