Lauschen auf den Klang des Lebens…

HerztöneMartin Schleske
Herztöne. Adeoverlag.Gebunden.
ISBN 9783863340766. € 23,60.

Mit dem Untertitel „Lauschen auf den Klang des Lebens“ ist nun das zweite Buch des Geigenbauers und Physikers Martin Schleske erschienen und wieder sind es faszinierende Gleichnisse zu wichtigen Lebensthemen, wie Inspiration, Weisheit, Gebet, Schönheit, Mystik und Seele, die der Autor hier vorlegt. Seine große Suche nach dem perfekten Klang und dem großen Geheimnis Gottes zieht sich durch und die wunderbaren Vergleiche zwischen Natur, den Geigen und dem Leben inspirieren und lassen den Leser eintauchen in die großen Zusammenhänge zwischen Leben und lebendigem Glauben. Diese lebendige und gleichzeitig geerdete Spiritualität macht Lust darauf, noch einmal in der Bibel nachzulesen und den Schatz der Bücher „Kohelet“ und der „Sprichwörter“ wieder neu zu entdecken. Wer dieses Buch gelesen hat, der möchte auch mehr über diesen tiefsinnigen Geigenbauer erfahren, der in Fachkreisen als „Stradivari“ des 21. Jahrhunderts bezeichnet wird und dem es ein Herzensanliegen ist, jedem Menschen die Stimme zu verleihen, denn die Geige, so sagt er selbst, ist die Stimme für den Geiger.

Das schön gebundene Buch enthalt wunderbare Holzschnitte des Autors und Fotos von Donata Wenders, die einen Blick in die Geigenwerkstatt des Künstlers am Stadtrand von München, erlauben. (Irmi Heil)

Vefügbar in der Arche:
T: +43 5574 4 88 92 oder E: arche.bregenz@aon.at