Wedde: Segensworte für die Lebensreise

Cover_Wedde, In deiner Weite ...Die Autorin, Germanistin, Philosophin und Liedermacherin schenkt uns in diesem schön gebundenen Buch 100 Segenstexte zu Themen, die allesamt unseren Alltag bestimmen und in denen wir uns Segen wünschen oder Segen zusprechen möchten.
Giannina Wedde hat eine Sprache gefunden,  die unseren Lebenswirklichkeiten entspricht und die, Geburt,  Partnerschaft, Beruf, Übergänge, Trauer und vieles mehr in den Blick nimmt. Neben klassischen Segensgebeten finden wir eine Fülle von unkonventionellen Segenstexten und Segensworten, die berühren und ansprechen. Die Autorin lädt dazu ein, mitten im Alltag die Augen zu öffnen, den Segen Gottes einzulassen und weiter zu schenken. Mit ihr gemeinsam wünsche ich Ihnen für alle Tage Ihres Lebens: “An Deiner Seite sei ein Mensch, der wissen will, wer Du wirklich bist, der annehmen kann, wer Du warst, der verzeiht, was Du zu tun versäumst, und der Dir dankt, was Du gibst. Ein Mensch, der an Dich glaubt, wenn Du Dich selbst nicht aushältst, der sich zu Dir bekennt, wenn Du Dich verleugnest, und der Deine Zuversicht ist, wenn Dir der Mut sinkt. Ein Mensch, der Dir so sehr vertraut, dass er bereit ist, sich preiszugeben, sein Licht in Deine Tiefe zu schenken und mit Dir das Wagnis einzugehen, das wachsende, wandernde Liebe heißt.”
Das Buch in der ARCHE bestellen oder reservieren: T 05574 48892 oder arche.bregenz@aon.at
Wedde, Giannina

Zum Buch:
Wedde, Giannina, In deiner Weite lass mich Atem holen – Segensworte für die Lebensreise, Vier Türme Verlag 2018, gebunden, 202 Seiten, € 19,60

Advertisements