Mönch&Nonne

gonn-dir-ein-buch-lutherChristian Nürnberger und Petra Gerster,
Der rebellische Mönch, die entlaufene Nonne und der größte Bestseller aller Zeiten.
Gabriel-Verlag 2016, 208 Seiten, gebunden, € 15,50

Das im St. Gabriel-Verlag erschienene Buch gibt auf einfache ,sehr verständliche und faszinierende Art Einblick in das Leben des rebellischen Mönches Martin Luther und der entlaufenen Nonne Katharina von Bora. Die beiden Autoren  begeben sich zum 500 jährigen Reformationsjubiläum  auf die Spuren Luthers und zeigen, wie dieser  die katholische Kirche und die gesamte damalige Welt zum Wanken brachte und wie sich das bis heute auf unser Leben auswirkt.  Auf spannende Art und Weise wird erzählt, wie Luther aufwuchs, woran er glaubte,  wie sich sein Gottesbild veränderte,  und wie er überzeugt davon war, das Richtige zu tun.
Humorvoll illustriert ist das auch für Teenager geschriebene Buch von der Malerin und Grafikerin Irmela Schautz.
In der ARCHE auf Lager!  
Gleich reservieren:  T +43 5574 48892 oder arche.bregenz@aon.at
Advertisements